Foren-Übersicht Foren für alle! Kommunikation Smartphone Sync (Android)

Smartphone Sync (Android)

Alles was mit Funktechnik, Telefon, Internet, Modem, Fax, FritzBox, Netzwerk usw. zu tun hat gehört hierher.

Moderatoren: mondale82, phoenixx4000

Beitrag So 19. Aug 2012, 10:56
phoenixx4000 Benutzeravatar
Global Moderator

Locator: JO31EL
Fzg. Kennzeichen: WES-QD-___
Mein Spezialgebiet: Improvisation, Elektronik, Fehlersuche/diagnose
Zur Syncronisation von Android-Smartphones mit nur einem PC kann ich die Software "My Phone Explorer" http://www.fjsoft.at/de/downloads.php wärmstens empfehlen.
Hier besteht die Option Kontakte / Kalender und Notizen mit dem PC zu syncronisieren.
Dazu kann das Smartphone via USB, Bluetooth oder WLAN(falls vorhanden) mit dem PC verbunden werden.

Zusätzlich kann man sein Adressbuch und die installierten Apps verwalten.
Nachrichten (SMS) lesen und versenden.

Man hat aber auch Zugriff auf den Smartphonespeicher mittels eines Dateiexplorers mit dem man recht unkompliziert Musik, Bilder und Videos vom Smartphone auf den PC und umgekehrt kopieren kann.

Das Programm lässt sich kostenfrei in vollem Umfang nutzen.
Man wird lediglich vom Urheber/Programmierer gebeten unverbindlich eine obligatorische "Spende" zu entrichten.

Seit den letzten 2 Versionen muss man allerdings darauf achten, das man beim Update/Setup 2 Zusatzprogramme, welche über den Installer angeboten werden nicht automatisch mit installiert.
Wer also nicht auf Toolbars und "Tuningsoftware" steht, der sollte hier "Ablehnen/Decline" anwählen.
“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Beitrag Mo 11. Mär 2013, 18:05
phoenixx4000 Benutzeravatar
Global Moderator

Locator: JO31EL
Fzg. Kennzeichen: WES-QD-___
Mein Spezialgebiet: Improvisation, Elektronik, Fehlersuche/diagnose
Bild

http://www.snappea.com/

Ein neuer Stern am Android/Windows-Himmel

Es handelt sich hier um ein Managementtool in der Art von MyPhoneExplorer mit dem man sein Adroid-Smartphone bequem vom PC aus managen kann.
Das Gerät kann dabei via WLAN oder USB-Verbindung mit dem PC gekoppelt werden.
Bei WLAN generiert die kostenlose Smartphone-APP ein Sitzungspasswort um den zugriff zu sichern. dieses muss dann am PC eingetragen werden und schon geht's los.

Weitere Berichte folgen.
“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Zurück zu Kommunikation