Foren-Übersicht Foren für alle! Fahrzeugtechnik Renault Renault Espace oder andere 1,4 / 1,6 16V Motoren (K4J, K4M)

Renault Espace oder andere 1,4 / 1,6 16V Motoren (K4J, K4M)

Hier findest du Fragen und Antworten zu Renault und dessen Technik

Moderatoren: mondale82, phoenixx4000

Forumsregeln

Diese Rubrik soll hilfesuchenden wertvolle Tips zu verschiedenen Problemfällen geben. Von Usern geschriebene Reparaturanleitungen gelten lediglich als eine solche Hilfestellung. Jeder der nach einer solchen Anleitung arbeitet, handelt auf eigene Gefahr. Für Schäden welche sich aus einer Reparaturanleitung ergeben wird keine Haftung übernommen.

mondale82 Benutzeravatar
Administrator

Locator: JO31GL
Fzg. Kennzeichen: I-400
Mein Spezialgebiet: Funkanwendungen
Fahrzeugmechanik
Laserdrucker

Erst hab ich mich gefragt wer einen 5 Rippen Riemen auf eine 6 Rippen Rollenanlage macht.

Hab ich so noch nicht gesehen und wollte ich auch nicht glauben das es seine Richtigkeit hat.
Ich wurde eines besseren belehrt.

Anscheinend kam der original verbaute Rippenriemen mit 6 Rippen (6PK1748) zu nah an die Nebenaggregate heran.

Es wurde sich damit beholfen das meinen nun einen Rippenriemen mit nur 5 Rippen (5PK1750) ersatzweise verbaut.

Das angehängte PDF erläutert die Sache mittels Bildern sehr schön.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. Wenn du diesen Anhang herunterladen möchtest, bitten wir um deine Registrierung, sozusagen als kleines Entgegenkommen für die bereitgestellte Hilfe.
Beste Grüße, Ingo - Admin

Spezialisiert auf Sprinter 906 - Ersatzteile und Technik

Zurück zu Renault