Foren-Übersicht Foren für alle! PC Hard & Software, Bürotechnik MS Outlook 2007 Outlook und Unitymedia

Outlook und Unitymedia

Tips & Tricks zu MS Outlook 2007

Moderatoren: mondale82, phoenixx4000

Beitrag Do 2. Jun 2011, 00:24
phoenixx4000 Benutzeravatar
Global Moderator

Locator: JO31EL
Fzg. Kennzeichen: WES-QD-___
Mein Spezialgebiet: Improvisation, Elektronik, Fehlersuche/diagnose
Im Prinzip funktioniert die Einrichtung bei Outlook genau wie bei jedem anderen E-Mail-Programm auch.

Zuerst startet man sein Outlook.

Dann öffnet man die Kontoeinstellungen.

Dann auf den Reiter E-Mail

Dann legt man ein neues E-Mailkonto an.

Zuerst Gibt man seinen Namen im Feld Namen ein.
Danach wird unter E-Mail-Adresse die vollständige E-Mailadresse eingetragen.

BEI DEN MAILSERVERN FÜR DEN POSTEINGANG KOMMEN FOLGENDE EINSTELLUNGEN JE NACH PROGRAMM UND VORLIEBE IN FRAGE

POP3 unverschlüsselt: 110
POP3 mit SSL verschlüsselt: 995
IMAP unverschlüsselt: 143
IMAP mit SSL verschlüsselt: 993

ALS POSTAUSGANGSSERVER KÖNNEN FOLGENDE SERVER VERWENDET WERDEN. (SMTP)

SMTP unverschlüsselt: 25
SMTP mit STARTTLS verschlüsselt: 25
SMTP mit SSL verschlüsselt: Port 465 (zusätzlich auch Port 587)

Der Unitybox Mailserver verlangt aus Sicherheitsgründen auch beim Versenden von E-Mails ein Login, d.h. Optionen wie "Server erfordert Authentifizierung", "Identifizierung verwenden" oder "Benutzername und Passwort verwenden" müssen bei verschiedenen eMail-Programmen ausgewählt werden.

http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/887ccbce-76be-4698-8333-a8e7e67a8132?contact_link=&query=email

hier nachzulesen !!!!!!

Der Benutzername für die Unitybox ist gleich der E-Mailadresse ( DEIN-name@unitybox.de )

Detailanleitung mit Bildchen findet man hier http://www.unitymedia.de/service/index.html/faqs/aa0037a7-6b40-4142-b618-379f0614ecb0?contact_link=&query=email

viel spaß beim einstellen
“Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein

Zurück zu MS Outlook 2007